Über uns

Als wir uns 1996 für einen Hund entschieden, konnten wir noch nicht wissen wie sich die Sache entwickeln würde. Keiner von uns dachte auch nur im Traum daran dass innerhalb der Jahre aus einem Hund fünf Tibet Terrier werden könnten.

Zuerst haben wir sämtliche Tierheime abgeklappert um nach einem mittelgroßen wuscheligen Hund zu suchen. Ich dachte an einen Pudelmischling oder so was ähnliches. In keinem der umliegenden Tierheime war ein solches Exemplar zu haben.

Bei einer Bekannten zog in dieser Zeit ein Bearded Collie ein, ich sagte zu meiner Familie: "so soll er aussehen, nur in klein"!! So kam ich auf den Tibet Terrier.

Es war ein Zufall dass direkt eine Woche später eine Anzeige in unserer Zeitung stand: Tibet Terrier zu verkaufen... Wir haben einen Termin ausgemacht um uns die Hunde mal im Original anzuschauen. Ich war begeistert!!!

Soooo schöne Hunde hatte ich noch nie gesehen. Sofort wusste ich "das ist meine Rasse" !! Heute noch macht mein Herz richtige Freudensprünge wenn ich einen schönen Tibet Terrier sehe.

Die Welpen waren schon 4 Monate alt, es war noch eine schwarze Hündin und ein heller Rüde zu haben. Wir haben uns für den Rüden entschieden und so zog unser erster Tibeter, wir nannten ihn Sherry, bei uns ein.

Schon bald wuchs der Wunsch in mir, selbst zu züchten und so nahmen die Dinge ihren Lauf.

Sherry, Caro, Lulu, Luna, Rani (v.l.n.r.)
Sherry, Caro, Lulu, Luna, Rani (v.l.n.r.)

Mittlerweile haben wir fünf Tibet Terrier. Sie sind voll integrierte Familienmitglieder, begleiten uns fast überall hin und selbstverständlich fahren auch alle mit uns in Urlaub, vorzugsweise nach Dänemark.